Die Umwelt ist uns wichtig. Deshalb setzen wir uns seit über 20 Jahren tatkräftig für eine nachhaltige Produktion ein.

2011 konnten wir unseren Sonderabfall erheblich reduzieren und mit einer Flachdachsanierung die CO2-Bilanz klar senken. Innerhab weniger Jahre haben wir unseren Energieverbrauch deutlich verringert.Als innovatives und verantwortungsvolles Unternehmen im Zeitungsdruck stehen wir für umweltfreundliche Technologien und leben klare Umweltziele.

Für unser Umweltengagement sind wir von unabhängigen Stellen zertifiziert:

  • seit 1996 nach ISO 14001
  • seit 2004 nach FSC
  • seit 2011 für myclimate

Unsere Kooperation mit myclimate setzt ein klares Zeichen für eine Reduktion der Treibhausgase. Indem wir am Programm für klimaneutrale Drucksachen teilnehmen, können unsere Kunden ihre Zeitungsprodukte klimaneutral produzieren lassen und damit ein Klimaschutzprojekt nach Wahl unterstützen.

 

 

Unsere Einsparungen im Energieverbrauch
Als innovatives und verantwor­ tungsvolles Unternehmen setzen wir uns aktiv für die Umwelt ein. Bis 2016 reduzieren wir unseren Energieverbrauch deutlich und senken den Verbrauch von fossi­ len Brennstoffen gegen null. Mehr erfahren

Diese Links könnten Sie auch interessieren

Qualität

Ihre Ansprechpartner

Photo of Marco  Bader

Leiter Support Elektrik/Elektronik
T   +41 41 375 12 40

vCard